Wandern, Bergsteigen, Klettern rund um den Watzmann in den Berchtesgadener Alpen

Hier bei uns in der Klettersteigschule in Berchtesgaden lernen Sie nicht nur etwas über das Material und die Technik, wie man durch einen Klettersteig geht, sondern können auch an unseren speziellen Bergführungen teilnehmen. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerbergschule Alpine Welten geht es zu Hütten, Gipfeln und durch steile Wände.

Bergtouren in den Berchtesgadener Alpen

Die Berchtesgadener-Alpen sind ein einzigartiges Wander- und Bergsteigergebiet. Hier befindet sich z.B. die steilste Felswand der Ostalpen, die 1800 Meter über den Königssee empor ragt und zur Südspitze des Watzmann führt. Das hier aber auch wie überall am Berg Können erforderlich ist, zeigen die bereits über 100 Todesopfer, die die Watzmann Ostwand gefordert hat. Hier setzt wieder die 1. Klettersteigschule an. Der Spaß in der vertikalen Felswand steigt proportional mit dem Können an, das Sie besitzen. Ein weiterer Sicherheitsfaktor ist ein professioneller Bergführer.

Beides können Sie bei uns Buchen. Zum einen verschiedene Arten von Klettersteigkursen und auch Bergführer, die Sie durch den Fels begleiten, in jeder Situation Tipps geben können und Sie bis zum Gipfel begleiten. Der Weg zum Gipfel ist bei Bergtouren das Ziel. Je sicherer Sie sich fühlen, umso entspannter können Sie die Tour genießen und um so schöner ist das Erlebnis am Berg.

Fragen Sie jetzt eine Tour über unser Kontaktformular an.