Unser neuer Programmpunkt für Ambitionierte

Klettersteig und Sportklettern -

Du suchst eine neue Herausforderung ? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich, wenn Du nicht nur in Klettersteigen, sondern auch beim Sportklettern erste Erfahrungen sammeln möchtest.

Am ersten Tag beginnen wir die Ausbildung bei uns am Übungsfelsen, welcher mit seinem Konzept alle Schwierigkeitsgrade eines Klettersteiges bietet. Im Anschluss wechseln wir zum kl. Jenner und begehen den Laxersteig.

Am zweiten Tag besuchen wir ein Klettergebiet in Berchtesgaden. Hier führst du die ersten moves am Fels selbstständig durch. Unsere Profis am Berg zeigen dir die richtige Tritt-, Griff- und Sicherungstechnik - danach wird im unterschiedlich schwierigen Routen geklettert.

Teilnehmerzahl: mindestens 3 Personen

ab 18 Jahren

Kosten: 299,- € inkl. Ausrüstung p.P. für Klettersteig und Sportklettern

Als Unterkunft empfehlen wir: www.explorer-hotels.com