Klettersteigkurse in der Klettersteigschule Berchtesgaden

Die Klettersteigschule bietet Schnupperkurse, Klettersteigkurse, Klettersteigwochenende oder auch Gruppenkurse für Klettersteig-Incentives an. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, und sind so für absolute Einsteiger geeignet.

Das Kursangebot der Klettersteigschule Berchtesgaden - Der Schule für Klettersteige und Klettern

Schnupperkurse

Kennen Sie das Sprichwort „prüfe bevor du dich entscheidest“. Hier bei uns in der Klettersteigschule bieten wir Ihnen Schnupperkurse an.  Erlernen Sie zu günstigen Konditionen. Erste Schritte rund um die Klettersteigausrüstung, erste Tipps und Tricks und bereits das erste Begehen unseres Übungsklettersteiges.

Erfahren Sie mehr über die Schnupperkurse.

Klettersteigkurse

Von Anfang April bis Ende Oktober ist die Saison in der Klettersteigschule. Hier bieten wir Klettersteigkurse in kleinen Gruppen an. Ganz wichtig ist hierbei, dass wir nur in kleinen Gruppen bis 6 Personen je Gruppe die Kurse durchführen. Alle internen Fortbildungen werden durch unsere eigenen staatlich geprüfte Berg- und Skiführer  durchgeführt. Das sorgt für beste Qualität in der Ausbildung.

Erfahren Sie mehr über die Klettersteigkurse in Berchtesgaden oder dem Klettersteigkurs in Reit im Winkl.

Klettersteigwochenende

Drei Tage Erlebnis in den Bergen. Bei uns bekommen Sie das nötige Wissen um selbstständig einen Klettersteig in den Bergen durchsteigen zu können. Hierbei wird das theoretische Wissen gleich direkt in die Praxis umgesetzt. Ganz wichtig ist hierbei, dass bei uns immer nur mit kleinen Gruppen arbeiten! Wir bieten absolute Qualität am Berg durch unsere staatlich geprüften Berg- und Skiführer, die Ihnen in diesen drei Tagen viel Wissen über Ausrüstung und Technik vermitteln.

Lesen Sie mehr über das Klettersteigwochenende.

Gruppenkurse

Sie sind ein Unternehmen, eine Schulklasse, ein Stammtisch oder eine andere Form einer Gruppe. Für Sie bieten wir gerne spezielle Klettersteig-Incentives an.

Lesen Sie mehr über unser Angebot.

Das Begehen eines Klettersteiges liegt voll im Trend. Dabei sollte man einige Dinge nicht außer Acht lassen:

• Den Respekt vor der Natur!

• Das eigene Können

• Die eigene Kondition

• Die Ausrüstung und das Einschätzen ob der Tag auch der Richtige für eine Tour durch den Fels ist.

Damit Sie ein Gefühl für all diese Dinge bekommen, führen wir von der Klettersteigschule Klettersteigkurse unterschiedlichster Art an. Vom Klettersteigkurs für Beginner über einen Klettersteigkurs für die Familie bis hin zu Weiterbildungen für Könner im Klettersteig. Melden Sie sich bei uns und wir werden den richtigen Klettersteigkurs für Ihr Können finden.

Wenn wir für Sie noch nicht den richtigen Klettersteigkurs anbieten, so schreiben Sie uns an und wir versuchen auch für Sie den perfekten Kurs zu schaffen.